Elternverein

WICHTIG: Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Elternverein der VS 6 Römerbergschule verantwortlich!

Liebe Eltern!

Der Elternverein vertritt alle Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Sie können sich direkt oder über ihre Klassenelternvertretungen an den Elternverein wenden. Die aktive Mithilfe möglichst vieler Eltern ist immer erwünscht.

Mag. Barbara KÖNIG
(Obfrau)

elternverein.vs6@gmx.at

Mag. DI Rudolf CIHAL, BSc
(Obfrau-Stellvertreter)

Mag. Barbara VOGLMAYR
(2. Obfrau-Stellvertreterin)

Mag. Brigitte HASLWANTER
(Finanzreferentin)

Marie-Christin FRÖMMEL
(Schriftführerin)

Mag. Andrea ASCHENWALD
(Rechnungsprüferin)

Der Elternverein finanziert sich aus den jährlichen Mitgliedsbeiträgen, dem Schulfest sowie diversen kulinarischen Beiträgen (Buffets) bei Elternsprechtagen, Tag der offenen Tür oder der Schuleinschreibung.
In den letzten Jahren konnten dadurch unzählige Projekte an der Schule für unsere Kinder finanziell unterstützt werden, wie zum Beispiel:

• Gesunde Jause – Äpfel vom Verein Bio-Obst
• LESO-Wettbewerb (Lese-Sommer, in dem alle Kinder zum Lesen in den
Ferien animiert werden sollen; pro Buch wird ein Bücher-Kurzbrief verfasst; aus diesem Pool an Steckbriefen werden die fleißigsten Leserinnen und Leser gezogen; Eine/r pro Klasse wird dann mit einem 50-Euro-Büchergutschein belohnt)
• Aufstockung der schuleigenen Bibliothek mit diversen Kinderbuchreihen, Sach- und Wissensbücher
• Neumöblierung der Schulbibliothek
• Bio-Hort-Gartenhaus zur Unterbringung von Spielgeräten im Schulgarten
• Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten für die Pausengestaltung
• Unterstützung bei Kulturprogrammen der Schule
• Unterstützung der technischen Ausstattung der Schule mit W-LAN
• Anschaffung eines Keramikbrennofens
• Hilfsmaterial für die Schule (zB Toner- und Druckerpatronen für den Schuldrucker)
• Unterstützung von hilfsbedürftigen Schülerinnen und Schülern (z.B. für Klassenfahrten, Ausflüge, Kulturprogramm)
• Beiträge für die jeweiligen Abschlussklassen bei den Projekttagen
• Faschingskrapfen am Faschingsdienstag
• uvm.

Die Bankverbindung des Elternvereins lautet wie folgt:

IBAN: AT32 2032 0000 0010 7377
Allgemeine Sparkasse OÖ

ZVR-Zahl: 984655454

Neugestaltung des Turmzimmers

Von November 2022 bis Jänner 2023 gestaltete Frau Andrea Lehmann das Turmzimmer neu.
Anbei können Sie die Dokumentation inkl. Bildern einsehen – viel Spaß dabei!

Dokumentation Turmzimmer 2022

Schulfest 2023